Das hat Matte gehört, als er auf das Taxi wartete…
15. Dezember 2008
Rechtlicher Hinweis: Der Inhalt des (externen) YouTube-Videos kann von uns nicht geprüft werden.
Wir übernehmen kein Verantwortung für externe Inhalte.
Rechtlicher Hinweis: Der Inhalt des (externen) YouTube-Videos kann von uns nicht geprüft werden.
Wir übernehmen kein Verantwortung für externe Inhalte.
Liebe Seeadler,
schon am gestrigen Sonntag konnten wir einen kleinen Vorgeschmack auf unser legendäres Adventswochenende erheischen. Ein paar Glühwein, Lumumba, und ?hnliches waren natürlich auch dabei und einige Neuigkeiten haben zur heiteren Stimmung durchaus beigetragen.
Die Tini schlug vor, dieses mal unsere Greuelchen schon auf dem Diecksee-Wochenende zu ziehen (und das es was nettes sein soll…)! Die einhellige Meinung befürwortete den Vorschlag.
Au?erdem wurde spontan das Wochenende verlängert auf 4 Tage!
Wir reisen also schon am Donnerstag Abend an…
In feucht-fröhlicher Erwartung
Dem Öga.
© extra3/ndr, 2008 (finde den Öga-Man)Liebe Seeadler,
nach langen Jahren des konsumierens habe ich es heute endlich auf die andere Seite des Bildschirms geschafft.
Eigentlich hätte ich ja den Sozi (als echten Medienmacher) erwartet, aber ich war zur Sondersendung von extra3 eingeladen.
Ich habe dort dann zehn Jahre Klaus gefeiert und ein wenig Häppchen und Getränke auf Kosten des Gebühren-zahlers konsumiert.
Ich schaue die Sendung extra3 nun nahezu jeden Donnerstag (22:30 Uhr) seit 15 Jahren, für Neulinge kann ich sehr Herrn Schlüter, den Klaus oder SuperKim oder natürlich die Homepage von extra3 (xdrei.de) empfehlen.
Es grüßt euch in Erwartung des Advents
Der Öga-Man
© Chronik-Redaktion, 2008Ihr habt vielleicht schon von dem Projekt gehört: Anderthalb Jahre lang wurde an einer Chronik über die Geschichte der Othmarscher Pfadfinder gearbeitet; dafür wurden Interviews geführt, alte Unterlagen durchforstet und Fotos gesichtet. Nun ist das Werk vollbracht und das Buch liegt druckfrisch zum Kauf bereit. Mit Sozi und Öga (und Mirko) haben auch die Seeadler großen Anteil am Gelingen dieses Riesen-Projekts.
Den Anstoß zu dem Projekt gab das runde Jubiläum, das wir im vergangenen Jahr gefeiert haben: 60 Jahre zuvor hatten sich erstmals Pfadfinder an der Gemeinde zur Gruppenstunde getroffen. Unter dem Titel „Viele Pfade — Ein Geist“ dokumentiert die Chronik mit vielen Anekdoten und Bildern die Geschichte der sieben Stämme, die es in den vergangenen 60 Jahren an der Gemeinde gab: Auf 288 Seiten geht es von den einfachen Anfängen nach dem Krieg über die bewegten Zeiten der sechziger und siebziger Jahre bis zum heutigen vereinten Stamm Elbe.
Wir hoffen, Ihr habt beim Lesen und Schauen genauso viel Spaß wie wir beim Interviewen, Schreiben und Redigieren.
Lieber Leiter!
Alles Gute zu Deinem Ehrentag (wenn auch nachträglich).
Mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen und Du Dich in der schönsten Stadt der Welt wieder heimisch fühlen.
Der Öga-Man
Einen ganz herzlichen Glückwunsch an unseren Öga-Man! Mögen auch in seinem 30.Lebensjahr die Blackout-Rate stabil sein, das Equipment heile bleiben und die Öga-Frauen in reichlicher Zahl Schlange stehen.
Hoffe, Du hattest einen schönen Geburtstag. Bei nächster Gelegenheit stoßen wir nochmal auf Dich an. Bis dahin beste Grüße vom Fahnenträger
Liebe Seeadler,
am Wochenende war der Öga-Man auf Tour. Zusammen mit Mirko aus der nächsten Generation sowie Friederike, Helge und Julius von Ögas Isidoradlern machte ich mich auf 100 km in 24 Stunden zu erwandern. Die ersten Kilometer lief es auch beim Öga-Man richtig gut: Bis Kilometer 25 hielt ich selbst die Spitzengruppe auf Sichtabstand, doch leider zog ich mir eine Bänderreizung im Knöchel zu, so dass ich bei Kilometer 57,4 nach nicht mal 12 Stunden mit Céline abbrechen musste!
Die Ehre der Seeadler rette an diesem Tag Mirko, der nach langen 100 Kilometern und 25 Stunden und 12 Minuten Nachts das Ziel erreichte. während das Dreamteam Julius und Helge einen neuen Streckenrekord mit 19 Stunden und 53 Minuten aufgestellt hat.
Nach diesem Wochenende bleibt für mich nur das Warten auf das nächste Jahr!
Wer ist mit mir dabei? — Alle Infos dazu findet ihr unter Afklabastern.de.
Der Öga-Man
© 2008, SoziWas f?r ein Team: Die diesjährige Küchencrew hat sich als optimale Besetzung herausgestellt: Ein Chef, zwei Gesellen, zwei Lehrlinge, wie sich das gehört. Und auch die Temperamente korrespondierten bestens, eben wie die feinen Geschmacksnoten einer guten Mahlzeit aus der Pfingstfahrt-Küche. Dass es sich bei deren Zubereitung um geistig wie körperlich voraussetzungsvolle Arbeit handelt, ist dem Bild wohl mehr als deutlich zu entnehmen. Danke für verdammt gute Zusammenarbeit und intelligente Unterhaltung an: Öga, Jörg, Albrecht und Christoph.